Ordentliche Mitgliederversammlung der THW Landesvereinigung BEBBST 2021
18. September 2021
Ordentliche Mitgliederversammlung der Landesversammlung BEBBST in Berlin gestartet.
28. Juni 2020
Vorbehaltlich behördlicher Anordnungen wird die THW-Landesversammlung BEBBST - unter Berücksichtigung der Abstandsregelungen in einem ausreichend großen Saal - stattfinden am: Sa, 31.10. bis So, 1.11.2020, „Hotel Müggelsee Berlin“ Müggelheimer Damm 145 12559 Berlin - Köpenick. Wir bitten Euch, diesen Termin jetzt schon in Eurem Kalender aufzunehmen. Sollte die Veranstaltung nicht gestattet sein, werden wir Euch rechtzeitig von notwendigen Veränderungen in Kenntnis setzen.

27. Juni 2020
Im Rahmen der Einrichtung eines Notfallkrankenhauses zur Behandlung von Patienten im Rahmen der „Covid-19“-Pandemie auf dem landeseigenen Gelände der Messe Berlin hat die Bosch GmbH Stuttgart hochwertiges Werkzeug zur Unterstützung der baulichen Maßnahmen bereitgestellt. Mit Abschluss der Arbeiten hat unser Vorsitzender, Herr Hohnen, die eingesetzte Technik als Spende an die THW-Landesvereinigung von einem Vertreter der Bosch GmbH in Empfang nehmen dürfen.
19. Juni 2020
Am 17.06.2020 führte Ehrenpräsident des THW, Albrecht Broemme, unseren Vorstandsvorsitzenden Jürgen Hohnen durch das fertig gestellte Corona-Behandlungszentrum in Berlin. Das “Corona-Reservekrankenhaus" wurde unter Leitung von Albrecht Broemme mit einem agilen Team von Fachkräften aus vielen Bereichen in kürzester Zeit auf dem Gelände der Messe Berlin geplant und errichtet.

09. März 2020
Mit dieser hohen Ehre hatten die beiden Mitglieder im Vorstand dieser THW-Landesvereinigung Berlin • Brandenburg • Sachsen-Anhalt (LHV BEBBST), Horst Engelhardt und Christian Herrmann, nicht gerechnet. Zusammen mit Joachim Schwemmer (Ortsverband Berlin-Neukölln) nahmen sie stellvertretend für alle 80.000 Ehrenamtlichen des THW den Applaus am ersten Freitag im März 2020 auf der Besuchertribüne des Deutschen Bundestages entgegen.
14. Oktober 2019
„Mit Begeisterung und Einsatzfreude hat Brookert Burri den Ortsverband mitgestaltet“, befand der Landesbeauftragte (LB) für Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt in seiner Laudatio zur Verleihung des THW-Ehrenzeichens in Gold an den Ortsbeauftragen (OB) des THW Berlin-Neukölln. LB Sebastian Gold hat die höchste THW-Auszeichnung zum ersten Mal seit seine Amtsübernahme am 15. Januar 2018 vergeben.

22. August 2019
Vom 27. Juli bis 03. August 2019 fand das 17. Bundesjugendlager unter dem Motto "Abenteuer im Thüringer Wald" statt. Der sportlich ausgetragene Wettkampf THW-spezifischer Wettkampfübungen von Jugendgruppen aus dem ganzen Bundesgebiet am 28. und 29. Juli 2019 war Vorstandsmitgliedern der THW-Landesvereinigung BEBBST natürlich eine Reise wert.
25. Juli 2019
Ehrenmitglieder der THW Landesvereinigung BEBBST und ehemaliger THW Landesbeauftragter für Berlin Manfred Metzger ist am Montag im Rahen einer feierlichen Veranstaltung mit dem "Verdienstorden des Landes Brandenburg" in der Staatskanzlei Potsdam durch den Ministerpräsidenten Dr. Dietmar Woitke ausgezeichnet worden.

24. Juni 2019
Am vergangenen Wochenende trafen sich Junghelfer aus den Ortsverbänden Frankfurt (Oder), Fürstenwalde, Prenzlau und Seelow zum Jugendcamp der Regionalstelle auf dem Areal des Heimatvereins Schweizerhaus in Seelow.
13. Juni 2019
Die THW-Bundesvereinigung appelliert nachdrücklich an die THW-Leitung, Rechts-Abbiege-Assistenten bei GKW und LKW anzubringen. Damit würde das THW eine Vorbildfunktion übernehmen, die auch positiv in die Öffentlichkeitsarbeit zu integrieren ist. Andererseits wäre ein tragischer Unfall eines THW-Fahrzeuges beim Rechtsabbiegen geradezu katastrophal mit entsprechenden Veröffentlichungen in den Medien.