Unterstützung der THW-Jugend

Die gute Zusammenarbeit zwischen der THW-Jugend Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und der THW-Landesvereinigung (LHV) mit den gleichen Bundesländern verdeutlichte Punkt 4 der Tagesordnung für den Landesjugendausschuss 2017 am 9. September im AWO-Kulturhaus Babelsberg: „Aktuelles von der THW-Landesvereinigung“.

LHV-Vorstand Horst Engelhardt wies in seinem Gastbeitrag auf die Möglichkeit hin, vermittelnd für Berliner THW-Jugendgruppen tätig zu werden und im Rahmen der Aktion „Gute Tat Marktplatz“ eventuell Sachspenden zu erhalten. Außerdem deutete er an, dass die THW-Landesvereinigung BEBBST sich wohl grundsätzlich mit einem Zuschuss am THW-Landesjugendlager 2018 im Bereich Magdeburg beteiligen werde. So gehört zu den Zwecken der LHV BEBBST laut Satzung unter anderem die Jugendpflege.

Berlin, 10. September 2017

Horst Engelhardt