Jede Spende ist willkommen

Zum Erfüllen des Vereinszwecks sind finanzielle Mittel notwendig. In Zeiten knapper öffentlicher Kassen können etliche Projekte - insbesondere im Rahmen der Jugendarbeit oder der Beschaffung von aussergewöhnlichen Rettungsgeräten - nur durch finanzielle Unterstützungen durchgeführt werden.

Durch Spenden an die THW-Landesvereinigung können Sie direkt helfen.

Ob mit einer regelmäßigen oder einmaligen Spende - Sie haben die freie Wahl.

Auch kleine Beträge helfen!

Spenden an uns sind steuerlich absetzbar

Die Landesvereinigung der Freunde und Förderer des Technischen Hilfswerks Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt e.V. ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt.

Daher sind alle Spenden an uns steuerlich absetzbar.

Spende überweisen

Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten zu spenden.

Der einfachste Weg ist die Überweisung auf das Konto der Landesvereinigung.

Überweisen Sie Ihre Spende wie folgt:

Empfänger:   THW-Landesvereinigung BEBBST

IBAN:             DE41 1007 0848 0111 7779 00

BIC:                DEUTDEDB110

Herzlichen Dank!

Spendenquittung erhalten & Steuervorteil genießen

Ihre Spende an die Landesvereinigung der Freunde und Förderer des Technischen Hilfswerks Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt ist steuerlich absetzbar.

Für Spenden bis 200,- € erkennen die deutschen Finanzamter Ihre Spende durch Vorlage des Bankbelegs bzw. Kontoauszugs an.

Für Spenden über 200,- € ist eine "Spendenquittung", die sogenannte Zuwendungsbescheinigung notwendig. Bitte treten Sie mit uns in Kontakt, damit wir Ihre Daten zur korrekten Ausstellung vollständig erfassen können.

Auch Unternehmen können spenden!

Gerne nimmt ein Vertreter des Landesvorstands Ihre Spende in Ihrem Unternehmen symbolisch entgegen.

Wir unterstützen Sie im Rahmen dieser Übergabe auch gerne bei der Presse-Arbeit.

Die Helfer des Technischen Hilfswerks besitzen ein hohes Ansehen in der Bevölkerung und eine große Akzeptanz weltweit. Ihre Unterstützung wird gleichfalls hohes Ansehen geniessen.

Sach- & Materialspenden willkommen!

Auch mit Sach- & Materialspenden können Sie uns und die THW-Helfer unterstützen. Das können z.B. Baustoffe, Arbeitsmaschinen, Fahrzeuge oder Anhänger sein.

Wenn Sie Material zur Verfügung stellen können, so nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf.
Für Sach- & Materialspenden können wir ebenfalls eine Spendenbescheinigung ausstellen.

Vorstandsmitglied Horst Engelhardt akquiriert Kochausstattung für die Ortshelfervereinigungen

Einkaufen & Spenden

Eine einfache und für Sie kostenlose Möglichkeit uns finanziell zu unterstützen ist der Einkauf über

Dazu starten Sie Ihren nächsten Einkauf nicht über amazon.de sonder über smile.amazon.de und wählen als zu Unterstützende Organisation  "THW-Landesvereinigung BEBBST e.V" aus oder klicken Sie einfach auf diesen Link:

smile.amazon.de lässt sich auch ganz einfach in der amazon-App auf Ihrem Telefon für eine Spende an die THW-Landesvereinigung BEBBST einrichten.