THW-Ehrenzeichen in Gold: LHV-Vorstand gratuliert

„Mit Begeisterung und Einsatzfreude hat Brookert Burri den Ortsverband mitgestaltet“, befand der Landesbeauftragte (LB) für Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt in seiner Laudatio zur Verleihung des THW-Ehrenzeichens in Gold an den Ortsbeauftragen (OB) des THW Berlin-Neukölln. LB Sebastian Gold hat die höchste THW-Auszeichnung zum ersten Mal seit seine Amtsübernahme am 15. Januar 2018 vergeben.

Sebastian Gold (LB), Brookert Burri (OB), Danilo Bojarski (Regionalstelle Berlin) v.l.n.r.

Er wies auch darauf hin, dass es möglicher Weise die letzte dieser Art an Urkunde sein könnte, die THW-Präsident Albrecht Broemme unterschrieben hat. An der Feierstunde in der Unterkunft des Ortsverbandes nahm auch Vize-Vorstand der THW-Landesvereinigung Berlin • Brandenburg • Sachsen-Anhalt Horst Engelhardt teil und gratulierte Burri.

Text: Horst Engelhardt

Fotos: THW, J. Schwemmer