Großzügige Sachspende der Firma Bosch für die, die anpacken

Im Rahmen der Einrichtung eines Notfallkrankenhauses zur Behandlung von Patienten im Rahmen der „Covid-19“-Pandemie auf dem landeseigenen Gelände der Messe Berlin hat die Bosch GmbH Stuttgart hochwertiges Werkzeug zur Unterstützung der baulichen Maßnahmen bereitgestellt. Mit Abschluss der Arbeiten hat unser Vorsitzender, Herr Hohnen, die eingesetzte Technik als Spende an die THW-Landesvereinigung Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt von einem Vertreter der Bosch GmbH in Empfang nehmen dürfen.

Die gespendeten Werkzeuge werden den THW-Ortsverbänden unserer Landesvereinigung zugute kommen. Dazu wird zwischen der THW-Landesvereinigung und dem THW-Landesverband Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt eine Vereinbarung geschlossen. Nach Erledigung aller Formalitäten, welche mit einer so großzügigen Spende verbunden sind, wird es noch einen Moment dauern, bis alle Geräte kommissioniert sind und wir uns für die Abholung bzw. Auslieferung mit den einzelnen THW-Ortshelfervereinigungen in Verbindung setzen.