26. November 2018
Lobby-Arbeit – Kommunikation – Transparenz: Ein gewichtiges Paket an Aufgaben haben die Delegierten der Helfervereinigungen auf der Landesversammlung in Bad Freienwalde für den Vorstand geschnürt.
30. Mai 2018
Zum Abschied aus dem hauptamtlichen THW-Dienst als Leiter des Informationszentrums in Berlin zeichnete mit Zustimmung der Landesvereinigung (LHV) BEBBST die Vereinigung der Helfer und Förderer des THW im Landkreis Märkisch-Oderland Dr. Gernot Wittling mit der Ehrennadel in Bronze aus.

19. April 2018
THW-Präsident Albrecht Broemme hat in seiner Ansprache auf der 33. Bundesversammlung der THW-Bundesvereinigung (THW-BV) Mitte April in Radebeul bei Dresden unterstrichen, dass er die Trennung der Aufgaben zwischen den Landesvereinigungen (LHV) und der übergeordneten THW-BV für richtig erachte. Gleichwohl sollte eine gewisse Verzahnung möglich sein.
22. Februar 2018
Gleich in der ersten Reihe stand beim parlamentarischen Frühstück der THW-Bundesvereinigung unter dem Motto „MdB und THW – Gemeinsam in die Zukunft“ prominent platziert der Tisch für die THW-Landesvereinigung BEBBST. Unter den am Donnerstag, 22. Februar, im Restaurant des Reichstages/Bundestages anwesenden rund 240 Parlamentariern befanden sich auch 15 aus den drei entsprechenden Bundesländern Berlin (BE), Brandenburg (BB) und Sachsen-Anhalt (ST).

10. Dezember 2017
„Für diese stetige Unterstützung und als Dank für seine Bereitschaft, seine kostbare Freizeit in die Arbeit des THW Helferverein Berlin Spandau e. V. einzubringen, ehrt der Vorstand des Helfervereins Timo Raue / Tomasz Skuat mit der Ehrennadel der THW-Helfervereinigung in Bronze.“
22. November 2017
Zum ersten Mal war das THW auf dem Gute-Tat-Marktplatz in Berlin im Großen Saal der Industrie- und Handelskammer dabei. Als Vertreter der Berliner THW-Helfervereine (OHV) nahm ihr Dachverband, die THW Landesvereinigung Berlin • Brandenburg • Sachsen-Anhalt (LHV BBBEST) mit den beiden Vorständen Horst Engelhardt und Jörg Peter, an dem Austausch von Kontakten und Vereinbarungen teil.

01. Oktober 2017
Beim Festakt zur Verabschiedung von Manfred Metzger im Rahmen der OB-Tagung Ende September 2017 hat die THW-Landesvereinigung Berlin • Brandenburg • Sachsen-Anhalt den langjährigen Landesbeauftragten für diese Gebietskörperschaften zum Ehrenmitglied ernannt. Die hohe Auszeichnung war zuvor auf der Jahresversammlung 2017 der Ortshelfer-Vereinigungen beschlossen worden.
10. September 2017
Die gute Zusammenarbeit zwischen der THW-Jugend Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und der THW-Landesvereinigung (LHV) mit den gleichen Bundesländern verdeutlichte Punkt 4 der Tagesordnung für den Landesjugendausschuss 2017 am 9. September im AWO-Kulturhaus Babelsberg: „Aktuelles von der THW-Landesvereinigung“.

28. August 2017
Die THW Landesvereinigung Berlin • Brandenburg • Sachsen-Anhalt (LHV BEBBST) war mit dem stellvertretenden Vorsitzenden Horst Engelhardt wiederum bei den Tagen der offenen Tür der Bundesregierung („Lust auf ein Date mit der Demokratie“) auf dem Stand der THW Bundesvereinigung (THW-BV) im Bundesinnenministerium. Dort begrüßte ihn am Samstag, 26. August, auf seiner Ehrenrunde Staatssekretär Klaus Vitt.
08. Juli 2017
Die Führungsriege der THW Landesvereinigung Berlin • Brandenburg • Sachsen-Anhalt (BEBBST) wurde auf der Jahresversammlung 2017 im Hörsaal der Brandenburger Polizei-Fachhochschule in Oranienburg am zweiten Juli-Wochenende mit großer Mehrheit im Amt bestätigt. Für die Öffentlichkeitsarbeit neu aufgenommen wurde im Vorstand Jörg Peter. Auf großes Interesse stießen die beiden zentralen Themen „THW-Jugend“ sowie „Nutzungsvereinbarungen“ zwischen THW und Helfervereinen.

Mehr anzeigen