14. Oktober 2019
„Mit Begeisterung und Einsatzfreude hat Brookert Burri den Ortsverband mitgestaltet“, befand der Landesbeauftragte (LB) für Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt in seiner Laudatio zur Verleihung des THW-Ehrenzeichens in Gold an den Ortsbeauftragen (OB) des THW Berlin-Neukölln. LB Sebastian Gold hat die höchste THW-Auszeichnung zum ersten Mal seit seine Amtsübernahme am 15. Januar 2018 vergeben.
22. August 2019
Vom 27. Juli bis 03. August 2019 fand das 17. Bundesjugendlager unter dem Motto "Abenteuer im Thüringer Wald" statt. Der sportlich ausgetragene Wettkampf THW-spezifischer Wettkampfübungen von Jugendgruppen aus dem ganzen Bundesgebiet am 28. und 29. Juli 2019 war Vorstandsmitgliedern der THW-Landesvereinigung BEBBST natürlich eine Reise wert.

25. Juli 2019
Ehrenmitglieder der THW Landesvereinigung BEBBST und ehemaliger THW Landesbeauftragter für Berlin Manfred Metzger ist am Montag im Rahen einer feierlichen Veranstaltung mit dem "Verdienstorden des Landes Brandenburg" in der Staatskanzlei Potsdam durch den Ministerpräsidenten Dr. Dietmar Woitke ausgezeichnet worden.
24. Juni 2019
Am vergangenen Wochenende trafen sich Junghelfer aus den Ortsverbänden Frankfurt (Oder), Fürstenwalde, Prenzlau und Seelow zum Jugendcamp der Regionalstelle auf dem Areal des Heimatvereins Schweizerhaus in Seelow.

13. Juni 2019
Die THW-Bundesvereinigung appelliert nachdrücklich an die THW-Leitung, Rechts-Abbiege-Assistenten bei GKW und LKW anzubringen. Damit würde das THW eine Vorbildfunktion übernehmen, die auch positiv in die Öffentlichkeitsarbeit zu integrieren ist. Andererseits wäre ein tragischer Unfall eines THW-Fahrzeuges beim Rechtsabbiegen geradezu katastrophal mit entsprechenden Veröffentlichungen in den Medien.
13. Juni 2019
Am 01. Juni 2019 öffnete der THW Ortsverband Reinickendorf seine Türen und freute sich über mehr als 300 Gäste. Technisch Interessierte nutzten dabei die Chance, Einblick in Ausstattung und Arbeitsweise des Technischen Hilfswerks näher kennenzulernen. Auch viele Familien schauten neugierig und die Kleinsten freuten sich über beeindruckende Technik zum Anfassen.

13. Juni 2019
Mit der Jahresversammlung 2019 am 18. Mai in Gommern unweit Magdeburg hat die THW Landesvereinigung Berlin • Brandenburg • Sachsen-Anhalt e. V. drei zentrale Eckpfeiler implantiert: Verkrustungen früherer Zeiten aufbrechen; zum Dank an Partnerinnen und Partner für die großartige Unterstützung der Aktiven erstmalig ein besonders Begleitprogramm anbieten; im Vorstand 2020 ein Stühle-Rücken andeuten, das bereits jetzt beginnt.
04. April 2019
Bei der Jahresversammlung 2019 der THW-Bundesvereinigung (THW-BV) in Leimen unweit Heidelberg hatten auch drei Mitglieder unserer THW-Landesver-einigung Berlin • Brandenburg • Sachsen-Anhalt (THW-LV BEBBST) ihren großen Auftritt. Ein Bonbon für diese Region hatte außerdem THW-Präsident Albrecht Broemme parat: Ein 3. Ausbildungszentrum neben Hoya und Neuhausen wird in Brandenburg an der Havel entstehen, kündigte er an.

27. März 2019
Am 25. März 2019 empfing die SPD – Fraktion des Brandenburger Landtages die Vertreter der ehrenamtlichen Katastrophenschutzorganisationen des Landes im Potsdamer Landtag.
13. März 2019
Vertreter der THW Landesversammlung BEBBST nehmen als Delegierte an der THW Bundesversammlung am 30. März 2019 in Leimen teil.

Mehr anzeigen